Der Spitzenkandidat

DR. FRANZ-GEORG RIPS

Neue Konzepte –
        in Erftstadt zu Hause








 

 

Dr. Franz-Georg Rips
Leipziger Ring 54 - 50374 Erftstadt
Telefon: 46 30 70
franz-georg.rips
@ spd-erftstadt.de

 

Nach 10 Jahren Berufstätigkeit in Berlin bin ich wieder in Erftstadt angekommen. Aus der Berliner Zeit bringe ich viel ERFAHRUNG, KOMPETENZ und eine Menge KONTAKTE mit, die für unsere Stadt nützlich sind.
Mit Erftstadt bin ich fest verwurzelt: Seit 30 Jahren wohne ich mit meiner Familie hier. 25 Jahre war ich Mitglied des Rates, sieben Jahre erster oder stellvertretender Bürgermeister.
SOZIALES ENGAGEMENT: Seit 20 Jahren bin ich im Vorstand der Stiftung Frauenthal. Meine ehrenamtliche Arbeit dort gilt dem Marien-Hospital, dem Altenheim Münch-Stift und dem stationären Hospiz Haus Erftaue.
Dem VEREINSLEBEN bin ich eng verbunden: Zum Beispiel als Schirmherr der St.-Sebastianus-Schützen Liblar, als Vorstand des Arbeiter-Samariter-Bundes Regio Erft-Düren, als Ehrengardist der KG Klüttefunke, als Ehrenmitglied der Behindertensport - gemeinschaft, als Träger des Friesheimer Grieläächer Ordens.
GEMEINSAM mit Rat, Verwaltung und der gesamten Bürgerschaft möchte ich Erftstadt voranbringen. Als
                                         Ihr Bürgermeister für Erftstadt

 

 „Information, Transparenz, Diskussion, Bürgerbeteiligung und mehr Miteinander sind für mich wichtig
      Wahlprogramm Kandidaten

 

home

Impressum Stadtteile Dr. Franz-Georg Rips